Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen BMW bleibt profitabelster Autobauer weltweit
Nachrichten Niedersachsen BMW bleibt profitabelster Autobauer weltweit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 22.08.2017
Ein Mitarbeiter montiert ein BMW-Emblem auf ein Fahrzeug. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Anzeige
Stuttgart

Bei 49,25 Milliarden Euro Umsatz blieben knapp 5,58 Milliarden Euro Gewinn - macht eine Marge von 11,3 Prozent.

Hinter BMW platziert sich Suzuki mit 10,3 Prozent. Auf Platz drei folgt mit Daimler (9,7 Prozent) der zweite deutsche Autobauer. VW schafft bei der Marge mit 7,7 Prozent Platz fünf hinter General Motors, erzielt mit gut 8,9 Milliarden Euro aber den höchsten Halbjahresgewinn aller großen Autokonzerne weltweit. Die meisten Fahrzeuge verkauft weiter Toyota.

dpa

Der 34 Jahre alte Mann, der seinen 61-Jährigen Vater in Lehrte im Streit erstochen haben soll, ist in Untersuchungshaft. Wie die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Dienstag mitteilte, wurde am Vortag Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

22.08.2017

In Ostfriesland ist die Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrannt. Die fünf Bewohner des Gebäudes im Ort Völlenerkönigsfehn in Westoverledingen (Landkreis Leer) konnten sich in der Nacht zum Dienstag noch rechtzeitig retten, wie die Polizei am Morgen berichtete.

22.08.2017

Bekannt wurde Christo durch Großprojekte wie die Verhüllung des Reichstages in Berlin. Im Harz hat er den letzten Erz-Förderwagen des Goslarer Bergbaus verpackt. Christos "hunt" soll bald wieder im Mönchhaus-Museum zu sehen sein.

22.08.2017
Anzeige