Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen BGH urteilt im Mai über Tod von Studentin auf Juist
Nachrichten Niedersachsen BGH urteilt im Mai über Tod von Studentin auf Juist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 19.03.2015
Anzeige
Karlsruhe

Der 24 Jahre alte Angeklagte wurde im März vergangenen Jahres wegen Totschlags zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Aus Sicht der Nebenkläger, der Familie des Opfers, hätte der Mann wegen Mordes verurteilt werden sollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bremer Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne) lehnt den Vorschlag aus Baden-Württemberg zur Neuordnung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern ab.

19.03.2015

Die Gefahr für Niedersachsens Bevölkerung durch umherstreifende Wölfe nimmt nach Ansicht der oppositionellen CDU zu. "Sie sind aufgrund ihres Verhaltens eine Gefahr für die Bevölkerung; die Brisanz nimmt zu", sagte der CDU-Abgeordnete Ernst-Ingolf Angermann heute im Landtag in Hannover.

19.03.2015

Der Bildhauer Erwin Wurm stellt in Wolfsburg seine aberwitzigen und grotesken Skulpturen aus. Das Kunstmuseum zeigt ab Sonntag 45 Werke des 1954 geborenen Österreichers, beispielsweise nachgebildete Gurken, die auf Deutsch "Selbstporträt als Gurken" heißen.

19.03.2015
Anzeige