Navigation:
Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt.

Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt. © Patrick Seeger/Archiv

Verkehr

Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt

Eine Autofahrerin mit fünf Promille hat die Polizei im Landkreis Leer gestoppt. Die 59-Jährige wurde in der Gemeinde Moormerland überprüft, wie eine Polizeisprecherin am Monatg mitteilte.

Moormerland. Das Ergebnis des Pustens sei "eine absolute Fahruntüchtigkeit" gewesen, hieß es eher trocken - ein so hoher Alkoholwert kann für Menschen lebensgefährlich sein. Bei der Frau aus Offenbach wurde nach dem Atemalkoholtest am Sonntag eine Blutentnahme veranlasst, so die Sprecherin weiter. Außerdem sei ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie