Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt
Nachrichten Niedersachsen Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 06.03.2017
Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Moormerland

Das Ergebnis des Pustens sei "eine absolute Fahruntüchtigkeit" gewesen, hieß es eher trocken - ein so hoher Alkoholwert kann für Menschen lebensgefährlich sein. Bei der Frau aus Offenbach wurde nach dem Atemalkoholtest am Sonntag eine Blutentnahme veranlasst, so die Sprecherin weiter. Außerdem sei ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.

dpa

Mit vier Millionen Euro Beteiligungskapital will das Land Niedersachsen Start-ups finanziell unterstützen. Das Land könne so Beteiligungen an etwa 20 jungen Firmen in der frühen Wachstumsphase erwerben, die dann mit dem Geld arbeiten könnten, kündigte Wirtschaftsminister Olaf Lies am Montag in Hannover an.

06.03.2017

Nach dem schaurigen Fund einer Babyleiche im Kreis Gifhorn hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise bekommen. "Es gibt noch keine heiße Spur", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

06.03.2017

Trotz der weltweiten Schiffbau-Krise haben die deutschen Werften ein gutes Jahr hinter sich. Die Zahlen für 2016 liegen noch nicht endgültig vor - doch hat der Auftragseingang nach Angaben des Verbandes für Schiffbau und Meerestechnik (VSM) in Hamburg kräftig zugelegt.

06.03.2017