Navigation:
Unfälle

Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Verden ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann am Donnerstagnachmittag auf der B 215 nahe Dörverden unterwegs, als ein entgegenkommender Lastwagen einen Trecker überholte.

Dörverden. Dabei übersah der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen den Gegenverkehr. Ein erstes Auto konnte ausweichen, der 37-Jährige mit seinem Wagen nicht mehr. Er starb noch am Unfallort. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie