Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen
Nachrichten Niedersachsen Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 08.09.2017
Anzeige
Dörverden

Dabei übersah der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen den Gegenverkehr. Ein erstes Auto konnte ausweichen, der 37-Jährige mit seinem Wagen nicht mehr. Er starb noch am Unfallort. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

dpa

"Der Friedhof ist kein Museum, sondern Spiegel jüdischen Lebens über die Jahrzehnte", sagt Historiker Peter Schulze. Seit zwei Jahrzehnten zeigt er Besuchern diesen Ort - auch zum Tag des offenen Denkmals an diesem Sonntag.

08.09.2017

Die Zahl der alkoholgeschädigten Kinder steigt nach Angaben des Vereins FASD Deutschland leicht an. "Viele junge Frauen trinken, bevor sie entdecken, dass sie schwanger sind", sagte die Vorsitzende Gisela Michalowski vor dem "Tag des alkoholgeschädigten Kindes" am 9. September.

08.09.2017

Die für einen möglichen Ministerposten gehandelte CDU-Politikerin Barbara Otte-Kinast hat nach der "Schweine-Affäre" um die NRW-Agrarministerin Sorge, dass auch Bilder aus ihrem Stall auftauchen.

08.09.2017
Anzeige