Navigation:
"Polizei" steht auf der Motorhaube eines Einsatzwagens.

"Polizei" steht auf der Motorhaube eines Einsatzwagens. © J. Büttner/dpa-Zentralbild/Archiv

Kriminalität

Autodieb in Polen noch vor Anzeige des Besitzers gefasst

Den Diebstahl eines Luxussportwagens bei Hamburg hat die polnische Polizei aufgeklärt, ehe die Besitzer überhaupt Anzeige erstattet hatten. Der Maserati war in der Nacht zum Sonntag in Seevetal (Kreis Harburg) gestohlen worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Seevetal. Als die Eigentümer das Verschwinden des Wagens bemerkten und gerade im Begriff waren, die Polizei zu informieren, meldeten sich die Beamten selber. Kurz zuvor hatte die Polizei aus Polen mitgeteilt, dass sie den teuren Flitzer bei einer Kontrolle gestoppt und den Fahrer unter Diebstahlsverdacht festgenommen hätte. Ob der Fahrer nur der Kurier war oder auch für den Diebstahl verantwortlich ist, müssen noch die Ermittlungen ergeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie