Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto stößt mit Zug zusammen: Ein Toter
Nachrichten Niedersachsen Auto stößt mit Zug zusammen: Ein Toter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 13.08.2017
Anzeige
Osnabrück

In dem Zug habe sich ein Mensch leicht verletzt. Mehr Informationen waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Die Irrfahrt einer 82-Jährigen zum Golfclub Hittfeld ist auf einem Kabelschacht am Bahndamm zu Ende gegangen. Nach Polizeiangaben war die Seniorin am Sonntag mit ihrem Auto in Hamburg gestartet und hatte aufgrund etlicher Straßensperrungen und eines Ironman-Triathlons in der Hansestadt die Orientierung verloren.

13.08.2017

Trotz heftiger Regenfälle zu Beginn des Wochenendes müssen sich die Menschen in Südostniedersachsen nicht auf ein erneutes Hochwasser einstellen. In den Oberläufen von Leine und Oker sowie an ihren Nebenflüssen entspanne sich die Lage, teilte der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) am Sonntag mit.

13.08.2017

Die niedersächsische FDP geht mit ihrem Vorsitzenden Stefan Birkner an der Spitze in den Landtagswahlkampf. Der 44-Jährige wurde am Sonntag bei einem Parteitag in Hannover mit 96,9 Prozent auf Platz eins der Landesliste gewählt, wie eine Sprecherin der Liberalen mitteilte.

13.08.2017
Anzeige