Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto prallt gegen Baum: 27-Jähriger tot
Nachrichten Niedersachsen Auto prallt gegen Baum: 27-Jähriger tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 22.03.2017
Salzhemmendorf

Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Warum der Wagen von der Straße abkam, war vorerst unklar.

dpa

Theater in der Umkleidekabine: Ein Stück über die Innenwelt des Fußballs hat am Freitag (24.) Premiere in der Umkleidekabine des VfL Osnabrück. Das Drama "Der rote Löwe" von Patrick Marber handelt von einem jungen Spieler, dessen Talent Träume von einer Karriere im Profi-Fußball weckt.

22.03.2017

Die Zahl der im niedersächsischen Hunderegister gemeldeten Tiere ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Waren im Juni 2016 erst gut 272 000 Vierbeiner registriert, so sind es mittlerweile rund 306 000. Das Landwirtschaftsministerium in Hannover sieht dafür eine Vielzahl an Gründen: Dazu zählten unter anderem die Ankündigung von Kontrollen der Kommunen, aber auch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und die hohe Akzeptanz des 2013 in Kraft getretenen Hundegesetzes.

22.03.2017

Deutsche? Türken? Deutschtürken? Die NP hat mit den Landtagsabgeordneten Mustafa Erkan (SPD) und Belit Onay (Grüne) über die Situation in der Türkei und die Stimmung in Hannover gesprochen. Beide fordern Menschen mit türkischen Wurzeln auf, sich weniger um die Politik in der Türkei und mehr um die Politik in Deutschland zu kümmern.

21.03.2017