Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto gerät in Papenburger Kanal
Nachrichten Niedersachsen Auto gerät in Papenburger Kanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 06.09.2017
Papenburg

Der Kleinwagen versank bis zur Windschutzscheibe im Wasser. Der 33-Jährige konnte sich eigenständig befreien und blieb unverletzt. Ein Spezialkran holte das Auto, an dem Totalschaden entstand, aus dem Wasser.

dpa

Niedersachsen und sein Nachbar Hamburg wollen auch bei Baustellen ihre Zusammenarbeit enger abstimmen. Dabei solle künftig auch entsprechende Software eingesetzt werden, hieß es nach einem Treffen von Niedersachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) und Hamburgs Wirtschafts- und Verkehrssenator Frank Horch (parteilos) in Seevetal (Landkreis Harburg).

06.09.2017

Die Bremerhavener Lloyd Werft bereitet sich auf den Großumbau des Kreuzfahrtschiffes "Crystal Symphony" vor. In den kommenden Tagen solle ein Team der Werft in Lissabon an Bord gehen, um während der Überführung nach Norddeutschland die Arbeiten vorzubereiten, teilte die Werft am Mittwoch mit.

06.09.2017

Beim Waschen von geernteten Zwiebeln hat ein Mann aus Holzminden eine Handgranate entdeckt. Der Hof in Emmerthal-Frenke sei bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Dienstagabend abgesperrt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

06.09.2017