Navigation:
Ausstellungen

Ausstellung "Kapier Papier" lädt Kinder zum Mitmachen ein

Im Alltag geht es nicht ohne Papier - für Notizen, zum Basteln, Malen oder Verpacken. Doch wie stellt man eigentlich Papier her? Und welche verschiedenen Sorten gibt es? Diese Fragen können Kinder in einer Mitmachausstellung in Bremen beantworten.

Bremen. Im kek-Kindermuseum können sie vom 27. August an eigenes Papier schöpfen, sich in Papiermode kleiden, Papiermusik komponieren oder Origamitechniken ausprobieren. Im ersten Teil der Ausstellung "Kapier Papier" geht es um die Geschichte und die Herstellung des Papiers, im zweiten um seine Bedeutung in der Kunst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie