Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ausstellung "Kapier Papier" lädt Kinder zum Mitmachen ein
Nachrichten Niedersachsen Ausstellung "Kapier Papier" lädt Kinder zum Mitmachen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 21.08.2017
Anzeige
Bremen

Im kek-Kindermuseum können sie vom 27. August an eigenes Papier schöpfen, sich in Papiermode kleiden, Papiermusik komponieren oder Origamitechniken ausprobieren. Im ersten Teil der Ausstellung "Kapier Papier" geht es um die Geschichte und die Herstellung des Papiers, im zweiten um seine Bedeutung in der Kunst.

dpa

Vermutlich wegen zu hohen Tempos im Regen ist ein Auto beim Auffahren auf die Autobahn 2 in Porta Westfalica ins Schleudern gekommen und hat zwei andere Fahrzeuge gerammt.

21.08.2017

Ein Mann hat in Lehrte nach einem Streit seinen Vater erstochen. Das 61-jährige Opfer wurde am Sonntagabend zunächst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, starb dort aber wenig später, wie die Polizei mitteilte.

21.08.2017

Ein kurzer, aber heftiger Sturm hat in Rhede im Emsland hohe Schäden angerichtet. Bürgermeister Gerd Conens (parteilos) sprach von einer Windhose, die am Sonntagmittag durch seine Gemeinde gezogen sei.

20.08.2017
Anzeige