Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ausstellung "Erwin Wurm. Fichte" wird vorgestellt
Nachrichten Niedersachsen Ausstellung "Erwin Wurm. Fichte" wird vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:14 19.03.2015
Besucher erwartet bald ein Wald aus echten Bäumen. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Der Titel der Schau, "Erwin Wurm. Fichte", ist allerdings irreführend. Denn bei den 50 haushohen Bäumen handelt es sich um Nordmanntannen. In dem überdachten Wald sollen 40 Werke von Wurm zu sehen sein, der unter anderem für kuriose und verformte Skulpturen bekannt ist. Die Schau wird am 22. März eröffnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB wird heute seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2014 präsentieren. Nach vorläufigen Zahlen von Anfang März erwartet der Satellitenbauer eine Gesamtleistung von etwa 770 Millionen Euro.

19.03.2015

Nach dem Mord an einer jungen Frau auf einem ehemaligen Kasernengelände wollen die Richter heute das Urteil gegen einen 21-Jährigen verkünden. Er soll die 22-Jährige im vergangenen September in Oldenburg mit zahlreichen Messerstichen getötet haben.

19.03.2015

Aus Sicht des Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald hat die deutsche Bundesregierung mit ihrem Verhalten im Fall des NSA-Whistleblowers Edward Snowden die freie Welt verraten.

18.03.2015
Anzeige