Navigation:
Besucher erwartet bald ein Wald aus echten Bäumen.

Besucher erwartet bald ein Wald aus echten Bäumen. © Christoph Schmidt/Archiv

Ausstellungen

Ausstellung "Erwin Wurm. Fichte" wird vorgestellt

Im Kunstmuseum Wolfsburg erwartet Besucher in Kürze ein Wald aus echten Bäumen. Das Werk des österreichischen Bildhauers Erwin Wurm wird heute erstmals Journalisten vorgestellt.

Wolfsburg. Der Titel der Schau, "Erwin Wurm. Fichte", ist allerdings irreführend. Denn bei den 50 haushohen Bäumen handelt es sich um Nordmanntannen. In dem überdachten Wald sollen 40 Werke von Wurm zu sehen sein, der unter anderem für kuriose und verformte Skulpturen bekannt ist. Die Schau wird am 22. März eröffnet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie