Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ausgebüxtes Pferd hält Polizisten auf Trab
Nachrichten Niedersachsen Ausgebüxtes Pferd hält Polizisten auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 19.09.2017
Anzeige
Salzbergen

Das Pferd kollidierte dabei mit einem Auto, zog sich aber keine größeren Verletzungen zu, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Eigentümer konnte das flüchtige Ross kurze Zeit später einfangen. Am Auto entstand Sachschaden.

dpa

Niedrige Zinsen und der Wunsch nach Wohneigentum treiben die Immobilienpreise in Niedersachsen weiter an - vor allem in den großen Städten. Preise für Grundstücke, Eigentumswohnungen, Reihenhäuser oder Einfamilienhäuser seien vielerorts gestiegen, allerdings seien die Preissteigerungen in der Landeshauptstadt Hannover in diesem Jahr unterdurchschnittlich, teilte der Immobilienverband IVD Nord am Dienstag mit.

19.09.2017

Der Göttinger Literaturwissenschaftler Heinrich Detering (57) gehört zu den ersten fünf Stipendiaten des Thomas Mann Hauses in Los Angeles. Das Auswärtige Amt hatte die Exil-Villa von Thomas Mann im vergangenen Jahr für umgerechnet etwa 12,5 Millionen Euro gekauft, um sie vor dem Abriss zu retten.

19.09.2017

Die Kosten für Renovierung und Umbau des niedersächsischen Landtags liegen mit 58,2 Millionen Euro knapp zehn Prozent über der ursprünglich angesetzten Höhe.

19.09.2017
Anzeige