Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auftritt von AKP-Abgeordneter in Nordenham wird geprüft
Nachrichten Niedersachsen Auftritt von AKP-Abgeordneter in Nordenham wird geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 16.03.2017
Nordenham

Sollte dies auch nach Einschätzung der Polizei nicht der Fall sein, werde er sich nicht scheuen, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

In dem Mehrzweckhaus im Nordenhamer Stadtteil Einswarden sind maximal 150 Personen für Veranstaltungen zugelassen. Das Haus sei von einer Privatperson in Einswarden korrekt angemeldet worden. Allerdings sei es befremdlich, dass ihn von Seiten der Veranstalter bisher niemand informiert habe, dass eine türkische AKP-Abgeordnete auftreten solle, so Seyfahrt. Die Parlamentarierin Sema Kirci hätte nach Angaben des Vereins "Union Europäisch-Türkischer Demokraten" (UETD) am Sonntag auch in Bremerhaven auftreten sollen. Dort sagte die private Saal-Vermietern die Veranstaltung ab.

dpa

Ein japanisches Firmenkonsortium plant in Varel (Landkreis Friesland) den Bau eines Hybridgroßspeichers. Das Projekt mit einer Investitionssumme von 24 Millionen Euro soll in Partnerschaft mit dem Oldenburger Energieversorger EWE betrieben werden.

16.03.2017

Fehlerhafte Rechnungsprüfungen, unvollständige Dokumentationen und schlecht ausgehandelte Verträge wirft der Bremer Landesrechnungshof der kommunalen Verwaltung vor.

16.03.2017

Zwei mutmaßliche Angehörige einer Schrott-Mafia müssen in Göttingen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 52 Jahre alten Mann und der 46 Jahre alten Frau aus dem Kreis Harburg gewerbsmäßigen Betrug in 74 Fällen vor.

16.03.2017