Navigation:
36 248 Bremer sind auf der Suche nach Arbeit.

36 248 Bremer sind auf der Suche nach Arbeit. © Daniel Karmann/Archiv

Arbeitsmarkt

Aufschwung am Bremer Arbeitsmarkt gestoppt

Der Rückgang der Arbeitslosigkeit in Bremen ist im Oktober zum Stillstand gekommen. Im kleinsten Bundesland waren 36 248 Frauen und Männer ohne Arbeit, 10 weniger als im September, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag mit.

Bremen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Arbeitslosigkeit aber um 0,7 Prozent. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober bei 11,0 Prozent. "Der Arbeitsmarkt im Land Bremen kühlt inzwischen ab", sagte der Leiter der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen, Klaus Stietenroth. Erstmals seit 2010 sei die Arbeitslosenzahl im Vergleich zum Vorjahresmonat wieder gestiegen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie