Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Aufmerksame Frau bringt betrunkenen Autofahrer zur Polizei
Nachrichten Niedersachsen Aufmerksame Frau bringt betrunkenen Autofahrer zur Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 25.09.2016
Celle

Daraufhin habe die Frau durch Hupen und Lichtsignale auf sich aufmerksam gemacht und den Fahrer zum Halten gebracht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als der Frau aufgefallen sei, dass der Mann betrunken war, habe sie ihm seine Schlüssel abgenommen und ihn in ihrem Auto nach Hause fahren wollen. Im Auto sei er aber aggressiv geworden, die Fahrerin brachte den Mann deshalb direkt zur Polizei. Gegen den Betrunkenen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

dpa

Am Wochenende sind in Niedersachsen mehrere Motorradfahrer verunglückt. Am Freitag waren auf der Landesstraße 550 bei Holzminden gleich zwei Motorradfahrer und eine Autofahrerin in Unfälle verwickelt, wie die Polizei mitteilte.

25.09.2016

Feiern wie diese haben noch immer Seltenheitswert in Deutschland: Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg werden in Frankfurt drei orthodoxe Rabbiner ordiniert. Ihre Einsatzorte stehen bereits fest.

25.09.2016

Mit der Kutsche vom Festland zur Insel: Das ist nur zwischen Cuxhaven und Neuwerk möglich. Jan Brütt ist Wattwagenführer und fährt die Strecke seit über 40 Jahren. Damit setzt er eine lange Familientradition fort.

25.09.2016