Navigation:
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/Archiv

Buntes

Aufgebrochene Automaten jahrzehntelang eingemauert

Nach dem Kauf eines Hauses im Kreis Diepholz haben die neuen Besitzer hinter einer doppelten Kellerwand mehrere vor Jahrzehnten aufgebrochene Zigarettenautomaten entdeckt.

Syke. Beim Renovieren des Hauses in Syke rissen sie eine augenscheinlich feuchte Kellerwand ein und stießen dahinter auf eine weitere Wand, teilte die Polizei am Dienstag mit. Im Zwischenraum waren die alten Automaten versteckt. Der von der Polizei befragte Vorbesitzer gab an, das Haus mit der Kellerwand vor vielen Jahren gekauft zu haben. Der ursprüngliche Hausbesitzer von vor über zwanzig Jahren lebt inzwischen nicht mehr. Die Herkunft der Automaten und die Beweggründe für das Einmauern bleiben so wohl für immer ein Geheimnis.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie