Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Aromahersteller Symrise zum Halbjahr auf Kurs
Nachrichten Niedersachsen Aromahersteller Symrise zum Halbjahr auf Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 09.08.2017
Das Logo der Symrise AG in Holzminden. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Anzeige
Holzminden

Bei konstanten Wechselkursen und ohne Zu- und Verkäufe hätte das Wachstum 5,2 Prozent betragen. Der Gewinn kletterte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016 um fast sechs Prozent auf 141,8 Millionen Euro.

dpa

Nach dem Überfall auf ein Rentnerpaar in Walsrode sucht die Polizei nun auch mit Hilfe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" nach Zeugen und Hinweisen. Am Mittwoch werde der Fall Thema der ZDF-Sendung sein, teilte der Sender mit.

09.08.2017

In Delmenhorst ist aus bislang ungeklärter Ursache eine Autowerkstatt ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei berichtet, waren die Rettungskräfte gegen 23.30 Uhr am Dienstagabend in das Gewerbegebiet im Norden der Stadt gerufen worden.

09.08.2017

Ist die "Durchwachsene Silphie" der neue Star in der Landwirtschaft? Zumindest fällt der Name dieser aus der nordamerikanischen Prärie stammenden Pflanze immer häufiger, wenn es um erneuerbare Energien und um eine nachhaltige Landwirtschaft geht.

09.08.2017
Anzeige