Navigation:
Arbeitsmarkt

Arbeitslosenzahl im Land Bremen sinkt leicht

Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen ist im August leicht gesunken. Wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte, hatten 35 664 Menschen keinen Job - das sind 1,3 Prozent weniger als im Vormonat.

Bremen. "Besonders stark ist der Rückgang bei unter 25-Jährigen, die sich nur übergangsweise im Sommer arbeitslos gemeldet hatten und die nun auf eine neue Schule gewechselt sind oder eine Ausbildung begonnen haben", sagte der Chef der Agentur für Arbeit im kleinsten Bundesland, Götz von Einem. Deutlich sei auch, dass viele Betriebe Personalentscheidungen erst nach der Ferienzeit treffen. Die Arbeitslosenquote lag bei 10,2 Prozent und damit etwa beim Vorjahreswert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie