Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Arbeitslosenzahl im Land Bremen sinkt leicht
Nachrichten Niedersachsen Arbeitslosenzahl im Land Bremen sinkt leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 31.08.2017
Bremen

"Besonders stark ist der Rückgang bei unter 25-Jährigen, die sich nur übergangsweise im Sommer arbeitslos gemeldet hatten und die nun auf eine neue Schule gewechselt sind oder eine Ausbildung begonnen haben", sagte der Chef der Agentur für Arbeit im kleinsten Bundesland, Götz von Einem. Deutlich sei auch, dass viele Betriebe Personalentscheidungen erst nach der Ferienzeit treffen. Die Arbeitslosenquote lag bei 10,2 Prozent und damit etwa beim Vorjahreswert.

dpa

Die Arbeitslosenzahl in Niedersachsen ist im August leicht gesunken. 244 241 Menschen waren in dem Monat arbeitslos und damit 2,3 Prozent weniger als im Vormonat Juli, wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Hannover mitteilte.

31.08.2017

Im vergangenen Jahr sind in Niedersachsen 398 Kinder und Jugendliche adoptiert worden. Die Zahl der Adoptionen lag damit um 22 oder knapp sechs Prozent höher als im Vorjahr. Wie das Landesamt für Statistik (LSN) am Donnerstag mitteilte, wurden 197 Mädchen und 201 Jungen an Kindes statt angenommen.

31.08.2017

Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland vor rund 17 Jahren haben Wölfe mehr als 3500 Nutztiere gerissen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) am Donnerstag und beruft sich dabei auf eine eigene Umfrage in den Bundesländern.

31.08.2017