Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Arbeitslosenquote in Niedersachsen unverändert: 6,2 Prozent
Nachrichten Niedersachsen Arbeitslosenquote in Niedersachsen unverändert: 6,2 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 01.03.2017
Schild mit Logo der Bundesagentur für Arbeit vor einem Gebäude. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Anzeige
Hannover

Im Februar waren 263 478 Frauen und Männer ohne Job, elf mehr als im Januar, wie die Arbeitsagentur am Mittwoch mitteilte. Die Arbeitslosenquote verharrte bei 6,2 Prozent. Im Vergleich mit den Zahlen vom Februar 2016 waren allerdings 1,5 Prozent weniger arbeitslos. "Im Februar haben fast 85 000 Menschen an einer Fördermaßnahme teilgenommen", sagte Bärbel Höltzen-Schoh, die Landeschefin der Arbeitsagentur.

dpa

Ein Ottifant von Komiker Otto Waalkes (68) schmückt jetzt eine Briefmarke der Deutschen Post. Der Comic-Elefant - seit mehr als 40 Jahren eines der Markenzeichen des norddeutschen Blödel-Barden - ist Motiv einer 70-Cent-Sondermarke, die seit Mittwoch ausgegeben wird.

01.03.2017

Die Elbfähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven ist am Mittwochfrüh entgegen anderer Ankündigungen doch noch gefahren. Eigentlich hatte die Reederei Elb-Link am Dienstag angekündigt, der Fährbetrieb werde von Mittwoch an eingestellt.

01.03.2017

Ein ertappter Ladendieb hat in Lüneburg einen Hausdetektiv mit Pfefferspray angegriffen und rund 20 Kunden leicht verletzt. Der Detektiv hatte den Mann beim Diebstahl von Kopfhörern ertappt, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

01.03.2017
Anzeige