Navigation:
Ein Schild der Arbeitsagentur am Eingang.

Ein Schild der Arbeitsagentur am Eingang. © Patrick Seeger/Archiv

Arbeitsmarkt

Arbeitskräfte bleiben gefragt

Niedersachsens und Bremens Firmen bleiben auf der Suche nach Arbeitskräften. Der positive Trend der vergangenen Monate setze sich damit fort, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Niedersachsen und Bremen mit.

Hannover/Bremen. Ausschlaggebend sei nicht mehr nur die Konjunktur, sondern auch der anhaltende Fachkräftebedarf in einigen Branchen. Konkrete Zahlen für den Arbeitsmarkt im Juli stellt die Behörde heute vor. In Niedersachsen lag die Arbeitslosenquote im Juni bei 5,6 Prozent, in Bremen bei 10,2 Prozent. Die Agentur hatte ihren Wert in einer Halbjahresbilanz Mitte des Monats für Niedersachsen mit 5,9 Prozent angegeben. Sie geht davon aus, dass die Quote bis zum Jahresende weiter sinken wird.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie