Navigation:
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.

Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main. © Arne Dedert/Archiv

Notfälle

Anzeige gegen Sanitäter nach Foto vor Rettungswagen

Nach einem Foto vor einem Rettungswagen in Bremervörde hat eine 30 Jahre alte Frau Anzeige gegen mindestens einen Sanitäter gestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gab sie an, sie sei von Rettungskräften zur Seite gedrängt und verletzt worden.

Bremervörde. Die Sanitäter waren am Sonntagfrüh zu einer Disco gerufen worden, dort wollten sie eine betrunkene und randalierende Person auf einer Trage ins Krankenhaus bringen. Dabei soll sich die 30-Jährige vor dem Rettungswagen fotografiert und dabei die Helfer behindert haben. "Es ist zu klären, was genau passiert ist", sagte ein Polizeisprecher. "Wir müssen alle Beteiligten hören." Details zum Vorgang und den beteiligten Personen konnte er zunächst nicht nennen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie