Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Anti-Atomkraft-Initiativen fordern Ende für AKW Emsland
Nachrichten Niedersachsen Anti-Atomkraft-Initiativen fordern Ende für AKW Emsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 04.04.2015
Anzeige
Lingen/Münster

Das Atomkraftwerk war am Karfreitag abgeschaltet worden. Grund war nach Angaben von RWE eine durch Messgeräte festgestellte Kleinstleckage. Radioaktivität sei nicht ausgetreten. Das Atomkraftwerk Emsland ging 1988 ans Netz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Großbrand ist ein Einkaufsmarkt in Nordhorn komplett zerstört worden. Eine Brandwache der Feuerwehr sei weiterhin vor Ort, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

04.04.2015

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in einem Waldgebiet bei Escherode im Kreis Göttingen beginnen die Ermittlungen über die Unglücksursache. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen hätten die Arbeit aufgenommen, teilte die Polizei am Samstag mit.

04.04.2015

Azubi-Entgelt statt Mindestlohn für Langzeitpraktikanten? Der Chef der industriellen Arbeitgebergemeinschaft in Niedersachsen, Volker Schmidt, wirbt dafür, längere Praktika so zu entlohnen wie Auszubildende im letzten Lehrjahr. Der Unterschied zwischen dem gesetzlichen Mindestlohn mit seinen 8,50 Euro pro Stunde und der Bezahlung der Lehrlinge im letzten Lehrjahr mache ungefähr 500 Euro pro Monat aus.

04.04.2015
Anzeige