Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Anti-Atomkraft-Demonstration in Lingen
Nachrichten Niedersachsen Anti-Atomkraft-Demonstration in Lingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 09.09.2017
Anzeige
Lingen

Eine weitere Forderung war die sofortige Stilllegung des AKW Lingen 2 und der Urananreicherungsanlage im nordrhein-westfälischen Gronau, die zu 90 Prozent für den Weltmarkt produziere.

dpa

Das Festival Tanztheater International hat in diesem Jahr 2600 Besucher angelockt. Zu sehen waren zwölf Produktionen aus zehn Ländern, darunter drei deutsche Erstaufführungen.

09.09.2017

Das von Insolvenz bedrohte private Autobahn- Betreiber-Konsortium "A1 mobil" steht bei Hedgefonds hoch im Kurs. 20 bis 30 Finanzinvestoren hätten bereits ihr Interesse daran angemeldet, Kredite der Gläubigerbanken zu übernehmen und damit Forderungen der Gesellschaft an die Bundesregierung einzutreiben, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Samstag).

09.09.2017

Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle ist am Samstag feierlich aus dem Amt verabschiedet worden. In einem Festgottesdienst im Dom verkündete der Apostolische Nuntius, Erzbischof Nikola Eterovic, dass Papst Franziskus den Rücktritt Trelles vom Bischofsamt angenommen hat.

09.09.2017
Anzeige