Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Anklage gegen jungen Islamisten nach Brandanschlag erhoben
Nachrichten Niedersachsen Anklage gegen jungen Islamisten nach Brandanschlag erhoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 30.03.2017
Justitia. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Celle

Verletzt wurde niemand. Der Mann werde unter anderem wegen versuchten Mordes angeklagt, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Saleh S. sympathisiere mit terroristischen Vereinigungen. Er habe beabsichtigt, möglichst viele "Ungläubige" zu töten. Er sitzt seit Dezember aufgrund eines Unterbringungsbefehls in der Psychiatrie.

dpa

Die Härtefallkommission für abschiebebedrohte Ausländer hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Flüchtlingen eine Bleibe in Niedersachsen ermöglicht als im Jahr davor.

30.03.2017

Mit einem angeblichen Zitat von Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz zu Kinderehen hat CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann die Grünen-Politikerin scharf angegriffen.

30.03.2017

) - Das kleinste Bundesland Bremen hat sein Wirtschaftswachstum preisbereinigt um 2,2 Prozent gesteigert. Damit liegt Bremen über dem Bundesdurchschnitt von 1,9 Prozent, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag mit.

30.03.2017
Anzeige