Navigation:
Die Fregatte ""Brandenburg" kehrt nach Wilhelmshaven zurück.

Die Fregatte ""Brandenburg" kehrt nach Wilhelmshaven zurück. © Ingo Wagner

Verteidigung

Angehörige feiern Rückkehr der Fregatte "Brandenburg"

Mit Blumen und Transparenten haben zahlreiche Angehörige am Freitag die Besatzung der Fregatte "Brandenburg" in Wilhelmshaven empfangen. Das Marineschiff legte nach fünfmonatigem Einsatz in seinem Heimatstützpunkt an und hatte unterwegs mehr als 62 000 Kilometer zurückgelegt.

Wilhelmshaven. Kern des Einsatzes war die Beteiligung an der internationalen Operation "Atalanta" gegen die Piraterie am Horn von Afrika. Die deutsche Marine hatte im Frühjahr zum zweiten Mal das Kommando übernommen und mit der Fregatte "Brandenburg" das Flaggschiff für beteiligte Einheiten gestellt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie