Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Althusmann will Bildungsthemen in einem Ministerium bündeln
Nachrichten Niedersachsen Althusmann will Bildungsthemen in einem Ministerium bündeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 11.08.2017
Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen. Quelle: Silas Stein/Archiv
Anzeige
Leer

"Meine Überlegungen sind schon weit gediehen." Nötig sei ein starkes Bildungsministerium, sagte Althusmann. Bislang ist das Kultusministerium für die Schulen sowie für Betreuungsangebote für kleinere Kinder zuständig. Die Hochschulen sind dagegen ans Wissenschaftsministerium angedockt.

dpa

Niedersachsens Grüne wollen einen Wahlerfolg von CDU und FDP bei der vorgezogenen Landtagswahl im Oktober abwenden. "Ein Sturm ist über das politische Niedersachsen gegangen, und dieser Sturm hat alles verändert" sagte der Landesvorsitzende Stefan Körner am Freitag zu Beginn des dreitägigen Parteitags in Göttingen.

11.08.2017

Hölzerne Masten, glänzende Außenseiten und kleine Fähnchen als Schmuck: Bei der WattenSail in Carolinensiel im Kreis Wittmund sind seit Freitag rund fünfzig Traditionssegler und Museumsschiffe zu sehen.

11.08.2017

Zwei junge Männer sollen gefälschte Dauerkarten für Fußballspiele von Werder Bremen verkauft haben. Zivile Einsatzkräfte nahmen die beiden mutmaßlichen Betrüger fest, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

11.08.2017
Anzeige