Navigation:
Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen.

Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen. © Silas Stein/Archiv

Schulen

Althusmann will Bildungsthemen in einem Ministerium bündeln

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann denkt für den Fall eines Wahlerfolges seiner Partei bei der Landtagswahl über die Fusion von Ministerien nach. Die Zuständigkeit für den gesamten Bildungsweg von der Krippe bis zur Hochschule müssten in einem Ressort gebündelt werden, sagte Althusmann der "Ostfriesen-Zeitung" (Samstag).

Leer. "Meine Überlegungen sind schon weit gediehen." Nötig sei ein starkes Bildungsministerium, sagte Althusmann. Bislang ist das Kultusministerium für die Schulen sowie für Betreuungsangebote für kleinere Kinder zuständig. Die Hochschulen sind dagegen ans Wissenschaftsministerium angedockt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie