Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Althusmann stellt erstes Mitglied seines Spitzenteams vor
Nachrichten Niedersachsen Althusmann stellt erstes Mitglied seines Spitzenteams vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 28.08.2017
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Bernd Althusmann. Quelle: Peter Steffen
Hannover

Um wieviele Personen es sich insgesamt handelt und bis wann alle der Öffentlichkeit vorgestellt sein sollen, lässt die CDU vorerst im Dunkeln.

Althusmann hatte am Wochenende bei der Jahresdelegiertenversammlung der Frauen Union in Braunschweig erneut angekündigt, er wolle im Falle eines Wahlsiegs die Hälfte der Posten in seinem Kabinett mit Frauen besetzen.

dpa

Tausende Strohballen sind am Montagmorgen in Müden (Aller) im Landkreis Gifhorn in Brand geraten. Rund die Hälfte eines großen Stapels habe Feuer gefangen, erklärte Carsten Schaffhauser, Feuerwehrsprecher der Samtgemeinde Meinersen.

28.08.2017

Die Grünen ziehen mit Plakaten mit teils frechen Slogans wie "Die Sau rauslassen" in den Landtagswahlkampf. Vor allem mit Naturschutz, neuen Mobilitätskonzepten sowie der Energie- und Agrarwende wollten die Grünen die Wähler überzeugen, sagte die Grünen-Landtagsfraktionschefin Anja Piel bei der Präsentation der Plakate am Montag in Hannover.

28.08.2017

Die Gruppe der schwimmenden Plesiosaurier ist rund fünf bis sieben Millionen Jahre älter als bisher angenommen. Das haben Experten bei der Neubewertung eines Fossils aus der Sammlung des Landesmuseums Hannover herausgefunden.

28.08.2017