Navigation:
Verkehr

Aktion ermahnt Autofahrer: Helfen statt Gaffen

Zum Start in die Sommerferien ermahnt die Aktion "Helfen statt Gaffen" Autofahrer in Niedersachsen zu Rücksicht und Hilfe bei Notsituationen. "Wer schon einmal eine Panne hatte oder an einem Unfall beteiligt war, weiß wie wichtig es ist, schnell und effektiv Hilfe zu bekommen", sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) zum Auftakt der Aktion am Mittwoch.

Lehrte. Überhaupt nicht akzeptabel sei, wenn am Unfallort gefilmt und fotografiert werde.

Beteiligt an der Aktion sind Landesverkehrswacht, Johanniter-Unfallhilfe, ADAC, Feuerwehr und Polizei. Unter Mitwirkung von Pistorius entstand ein Film, der verdeutlicht, dass Entschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme lebensrettend sein können.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie