Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ärzte müssen Schmerzensgeld an Klasnic zahlen
Nachrichten Niedersachsen Ärzte müssen Schmerzensgeld an Klasnic zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 31.03.2017
Der ehemaliger Fußballprofi Ivan Klasnic vor dem Anpfiff. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Anzeige
Bremen

Ein früherer Mannschaftsarzt von Werder Bremen und eine Internistin haften zudem für alle bisherigen und künftigen Behandlungskosten. Nach Auffassung der Zivilkammer hätten die Ärzte die auffälligen Nierenwerte des Fußballers erkennen und behandeln müssen. Dies sei nicht geschehen. Klasnic musste sich bereits zwei Nierentransplantationen unterziehen. Das Gericht sah auch einen Anspruch Klasnic' auf Zahlung eines Verdienstausfalles. Die Höhe muss noch ermittelt werden.

dpa

In Hannover hat ein Kräutersammler eine Leiche im Stadtteil Groß-Buchholz gefunden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag handelt es sich um einen Mann, eine Identifizierung war aber noch nicht möglich.

31.03.2017

Zwei Wochen vor Ostern hat Hanni Hase in Ostereistedt im Landkreis Rotenburg schon über 13 000 Briefe erhalten. In dem Osterhasenbüro herrscht Hochbetrieb. Täglich kommen 1000 und mehr dazu.

31.03.2017

Mit der Uraufführung von Giorgio Battistellis Oper "Lot" präsentiert die Staatsoper Hannover am Samstag (1. April) einen Höhepunkt der aktuellen Spielzeit.

31.03.2017
Anzeige