Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Absolventen präsentieren Mode in der Orangerie Herrenhausen
Nachrichten Niedersachsen Absolventen präsentieren Mode in der Orangerie Herrenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 22.03.2017
Vier Models posieren für die Fashionshow "music meets fashion" in Hannover. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

Zugleich möchten die Nachwuchsdesigner einen Blick in die Zukunft der Modewelt bieten. Zwei Jahre haben die Absolventen an ihren Abschlussarbeiten gefeilt und präsentieren diese nun in einem Wettbewerb der internationalen Jury. Die Show wird vom Kammermusikensemble der Musikhochschule Hannover begleitet. Auch die Solisten tragen Designerstücke.

dpa

Die auffallende Häufung von Fällen der Vogelgrippe im Landkreis Cloppenburg führen Experten auf Schlampereien bei den Biosicherheitsmaßnahmen zurück. Erkenntnisse des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) wiesen darauf hin, dass der Virus nicht von Wildvögeln oder dem Wind verbreitet, sondern durch Menschen, Fahrzeuge und Geräte von Stall zu Stall getragen wurde, sagte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Mittwoch.

22.03.2017

Ein Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Hannover gestorben. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Zusammenstoß hinter dem Hauptbahnhof.

22.03.2017

Niedersachsens Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger sieht keine Versäumnisse ihrer Behörde im Fall der jugendlichen IS-Sympathisantin Safia S. "Es gab keine Weisung, Minderjährige nicht zu speichern", sagte die Behördenchefin am Mittwoch im Untersuchungsausschuss des Landtages zur islamistischen Bedrohung.

22.03.2017
Anzeige