Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen ADAC gibt Schulbussen in Niedersachsen gute Noten
Nachrichten Niedersachsen ADAC gibt Schulbussen in Niedersachsen gute Noten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.10.2016
ADAC gibt Schulbussen in Niedersachsen gute Noten. Quelle: Franziska Kraufmann/Archiv
Anzeige
Hannover

Beanstandet wurden teils sehr volle Busse, fehlende Anzeigen sowie mangelndes Einschreiten des Fahrers bei Gedränge. Testsieger war die Linie 822 in Goslar, die als sehr gut bewertet wurde, wie der ADAC am Montag mitteilte. Die Busfahrten in Cloppenburg (Linie 965), Verden (Linie 712), Bad Nenndorf (Linie 2602), Fürstenau (Linie 631) und Göttingen (Linie 11) schnitten alle mit gut ab.

dpa

Die historische Uferpromenade in Bremen, die Schlachte, bekommt eine neue Touristenattraktion: Die Dreimastbark "Alexander von Humboldt" wird seit Montagfrüh von der Überseestadt in die Bremer Altstadt verlegt.

24.10.2016

Bei einem nächtlichen Überfall auf ein Wohnhaus in Stadthagen im Kreis Schaumburg haben mehrere Täter die beiden Bewohner überwältigt, gefesselt und ausgeraubt.

24.10.2016

Florierende Geschäfte mit Produkten für die Arzneiherstellung haben dem Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius ein kräftiges Umsatz- und Gewinnplus beschert.

24.10.2016
Anzeige