Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen A1 bei Osnabrück Richtung Bremen bis 5 Uhr gesperrt
Nachrichten Niedersachsen A1 bei Osnabrück Richtung Bremen bis 5 Uhr gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 05.07.2017
Osnabrück

Die Autobahn 1 sei zwischen dem Kreuz Lotte/Osnabrück und Osnabrück-Hafen gesperrt. Eine Umleitung werde ab dem Kreuz Lotte/Osnabrück über die A30 ausgeschildert. "Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland führt in diesen Zeiten Arbeiten für eine sichere Verkehrsführung für den Neubau der Dütebrücke durch. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen, finden diese Arbeiten bewusst in den verkehrsarmen Nachtstunden statt", hieß es in einer Mitteilung.

dpa

VW hat 22 000 Autos in der Schweiz in die Werkstatt zurückgerufen, weil es Probleme mit dem Antiblockiersystem (ABS) gibt. Sie brauchen ein Software-Update. Betroffen seien die Marken VW, Audi und Skoda, sagte der Sprecher des VW-Importeurs Amag, Dino Graf, am Mittwoch.

05.07.2017

Eine schwedische Neonazi-Gruppe darf nach dem Einspruch einer deutschen Tiefkühl-Logistikgruppe nicht mehr den Namen "Nordfront" nutzen. Das hat die schwedische Patentbehörde PRV entschieden, nachdem das Unternehmen "Nordfrost" im niedersächsischen Schortens (Kreis Friesland) einen Patentanwalt eingeschaltet hatte.

05.07.2017

Eine neue Behörde soll von Osnabrück aus kontrollieren, ob alle Verpackungen in Deutschland ordnungsgemäß recycelt werden. Die Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister wird mit Inkrafttreten des neuen Verpackungsgesetzes am 1. Januar 2019 ihre Arbeit aufnehmen.

05.07.2017