Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 94-Jährige von Auto angefahren: Lebensgefährlich verletzt
Nachrichten Niedersachsen 94-Jährige von Auto angefahren: Lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 14.10.2016
Cadenberge

Die Frau war am Freitag mit einem Rollator über die mit einer Mittelinsel versehene B73 gegangen. Fußgänger haben dort nach Angaben der Polizei allerdings kein Vorrecht. Gesucht werden Zeugen des Unfalls.

dpa

Die Notunterkunft für Flüchtlinge in Sumte ist wie geplant am Freitag wieder an den Eigentümer zurückgegeben worden. "Der Vertrag zwischen Land und Betreiber ist wie angekündigt zum 14. Oktober ausgelaufen", sagte Matthias Eichler, Sprecher des Innenministeriums in Hannover am Freitag.

14.10.2016

Auf der Bundesstraße 1 zwischen Morsleben und Helmstedt (Landkreis Börde) ist am Freitag ein Mann aus Wolfenbüttel ums Leben gekommen. Sein Auto prallte laut Polizei auf der linken Spur frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

14.10.2016

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wird vom 18. bis 21. Oktober für die nächste IT-Messe CeBIT im Partnerland in Japan werben. Weil will politische Gespräche führen und auch mit japanischen Unternehmen zusammenkommen.

14.10.2016