Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 7000 Haushalte von Juli-Hochwasser betroffen
Nachrichten Niedersachsen 7000 Haushalte von Juli-Hochwasser betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 17.08.2017
Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen). Quelle: Holger Hollemann
Hannover

Für die Opfer des Hochwassers gibt es Hilfen in Höhe von 50 Millionen Euro vom Land. Die Betroffenen sollten notwendigste Dinge wie Hausrat schnell wieder beschaffen können, sagte der Minister. Im öffentlichen Bereich werden die Schäden, etwa an Straßen oder Gebäuden, derzeit noch erfasst.

dpa

Zu seinem 90. Geburtstag ehrt das Sprengel Museum Hannover den Künstler Emil Cimiotti von diesem Samstag an mit einer Ausstellung. Gezeigt werden 15 großformatige Papierreliefs, die in den vergangenen fünf Jahren entstanden sind.

17.08.2017

Die ersten Städte in Niedersachsen bieten die Briefwahl für die Bundestagswahl am 24. September an. So soll in den kommenden Tagen in Braunschweig und Buxtehude mit dem Versand der Unterlagen begonnen werden, wie die beiden Städte am Donnerstag mitteilten.

17.08.2017

Der Bildungsmonitor 2017 sieht an Niedersachsens Schulen erheblichen Handlungsbedarf bei den Fremdsprachen. Während in Hamburg praktisch alle Grundschüler Englischunterricht hätten, seien es in Niedersachsen gerade die Hälfte, kritisierten die Autoren am Donnerstag.

17.08.2017