Navigation:
Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen).

Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen). © Holger Hollemann

Landtag

7000 Haushalte von Juli-Hochwasser betroffen

7000 Haushalte mit rund 20 000 Menschen in Niedersachsen haben nach ersten Erhebungen Schäden durch das schlimme Hochwasser Ende Juli erlitten. Das teilte Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) am Donnerstag im Landtag mit.

Hannover. Für die Opfer des Hochwassers gibt es Hilfen in Höhe von 50 Millionen Euro vom Land. Die Betroffenen sollten notwendigste Dinge wie Hausrat schnell wieder beschaffen können, sagte der Minister. Im öffentlichen Bereich werden die Schäden, etwa an Straßen oder Gebäuden, derzeit noch erfasst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie