Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 70 Jahre Niedersachsen: Weil ruft zu Zusammenhalt auf
Nachrichten Niedersachsen 70 Jahre Niedersachsen: Weil ruft zu Zusammenhalt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 01.11.2016
Stephan Weil (SPD). Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Er warnte davor, dass der ländliche Raum, der Niedersachsen präge, wegen des demografischen Wandels vor gravierenden Veränderungen stehe. "Deshalb müssen wir alles daran setzen, dass Niedersachsens Bevölkerung wächst. Nach vielen Jahren des Rückgangs ist dies im letzten Jahr erfreulicherweise wieder gelungen." Angesichts der Flüchtlinge könne das Land zeigen, dass eine wohlhabende Gesellschaft helfen könne, sagte Weil.

dpa

Die Autobahn 37 wird am Dienstag zwischen dem Dreieck Hannover-Süd und der Anschlussstelle Messegelände in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt. Dies teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

01.11.2016

Wer zu Bio-Produkten greift, fühlt sich gut. "Der Kauf trägt zum guten Gewissen bei", betont Professor Achim Spiller, Leiter des Lehrstuhls Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte der Universität Göttingen.

01.11.2016

Die 64-jährige Christine Lösch-Schleier aus Königslutter ist zur schönsten Deutschen über 50 Jahre gekürt worden. Die Niedersächsin hat sich am Montag in Berlin bei der Wahl zur "Miss 50plus" gegen 19 Konkurrentinnen durchgesetzt, die aus mehr als 500 Bewerberinnen aus dem gesamten Bundesgebiet ausgewählt worden waren.

01.11.2016
Anzeige