Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 51-Jähriger sticht auf schwangere Freundin ein
Nachrichten Niedersachsen 51-Jähriger sticht auf schwangere Freundin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 22.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Lingen 

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch hatte es zuvor in der Wohnung einen Streit gegeben. Die junge Frau ist im vierten Monat schwanger. Angehörige brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie sofort operiert wurde. Der Messerstecher rief nach der Tat die Polizei und lies widerstandslos festnehmen. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Von steffen.martina

Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall bei Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) ums Leben gekommen. Der Mann verlor am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

22.03.2017

Theater in der Umkleidekabine: Ein Stück über die Innenwelt des Fußballs hat am Freitag (24.) Premiere in der Umkleidekabine des VfL Osnabrück. Das Drama "Der rote Löwe" von Patrick Marber handelt von einem jungen Spieler, dessen Talent Träume von einer Karriere im Profi-Fußball weckt.

22.03.2017

Die Zahl der im niedersächsischen Hunderegister gemeldeten Tiere ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Waren im Juni 2016 erst gut 272 000 Vierbeiner registriert, so sind es mittlerweile rund 306 000. Das Landwirtschaftsministerium in Hannover sieht dafür eine Vielzahl an Gründen: Dazu zählten unter anderem die Ankündigung von Kontrollen der Kommunen, aber auch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und die hohe Akzeptanz des 2013 in Kraft getretenen Hundegesetzes.

22.03.2017
Anzeige