Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 50 Hinweise nach "Aktenzeichen XY"-Sendung zu Millionenraub
Nachrichten Niedersachsen 50 Hinweise nach "Aktenzeichen XY"-Sendung zu Millionenraub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 18.04.2013
Hannover

 Bei dem Einbruch in Schloß Ricklingen in Garbsen waren Anfang November Schmuck, Geld und Antiquitäten im Wert von 1,3 Millionen Euro weggekommen. Das Schloss wird als Auktionshaus genutzt. Drei Maskierte wurden bei der Tat gefilmt, die Alarmanlage löste aber nicht aus. Zeugen hatten in der Tatnacht in der Nähe einen verdächtigen Kleintransporter mit vier dunkel gekleideten Männern beobachtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine der wichtigsten Verkehrsadern im Harz bleibt deutlich länger gesperrt als geplant. Die Erneuerung der maroden Weißwasserbrücke über die Odertalsperre bei Schulenberg werde mindestens bis Ende Oktober dauern, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar mit.

18.04.2013

Angesichts befürchteter Kürzungen bei den EU-Fördermitteln will die niedersächsische Landesregierung die Agrarförderung neu strukturieren. Durch eine Umverteilung der Fördermittel sollen vor allem bäuerliche Familienbetriebe gestärkt werden, kündigte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Donnerstag im Landtag in Hannover.

18.04.2013

Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifstreit mit der Deutschen Post weitere Protestaktionen angekündigt. Bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 25. April wollen Postbeschäftigte auch in Niedersachsen weitere Warnstreiks abhalten.

18.04.2013