Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 41 400 Niedersachsen erhalten Hilfe zum Lebensunterhalt
Nachrichten Niedersachsen 41 400 Niedersachsen erhalten Hilfe zum Lebensunterhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 30.08.2017
Anzeige
Hannover

Das waren nach einer am Mittwoch veröffentlichten Erhebung des Landesamtes für Statistik rund 800 weniger als im Vorjahr. Die Entwicklung sei vor allem darauf zurückzuführen, das die Zahl der älteren Leistungsempfänger gesunken sei. Gut zwei Drittel der Menschen erhielten Hilfe zum Lebensunterhalt in einer Einrichtung, etwa in einem Wohn- oder Pflegeheim.

dpa

Alle zwei Jahre zeigt sich das Land beim Tag der Niedersachsen von seiner besten Seite. Am Wochenende ist Wolfsburg zum dritten Mal Ausrichter. Mehr als 300 000 Besucher werden erwartet. Die Sicherheitsvorkehrungen sind deutlich höher als in den Vorjahren.

30.08.2017

Nachdem die Gewerkschaften eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit durchgesetzt hatten, wurden in den 1960er Jahren immer mehr Männer zu Heimwerkern. "Ein Faktor war die Einführung der Fünf-Tage-Woche, die Familienväter vor die Herausforderung stellte, für den Samstag eine akzeptierte Beschäftigung zu finden", sagte der Historiker Jonathan Voges der dpa.

30.08.2017

Eine 17 Kilometer lange Diesel-Spur hat für eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn 7 gesorgt. In der Nacht auf Mittwoch hatte ein Lkw in der Nähe von Northeim einen anderen Laster touchiert.

30.08.2017
Anzeige