Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 360-Grad-Regenwald-Panorama in Hannover eröffnet
Nachrichten Niedersachsen 360-Grad-Regenwald-Panorama in Hannover eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 17.11.2017
Hannover

Das Rundumbild lässt sich von einer Besucherplattform in bis zu 15 Metern Höhe in der Mitte der Rotunde aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Ergänzt wird das Bild von Sound- und Lichteffekten. Panoramen von Yadegar Asisi sind unter anderem auch in Leipzig, Berlin und Wittenberg zu sehen.

dpa

Niedersachsens SPD-Vorsitzender Stephan Weil geht zuversichtlich in den SPD-Landesparteitag zur Abstimmung über den Koalitionsvertrag mit der CDU. "Unterm Strich wird die Partei - so hoffe ich - anerkennen, dass diese Vereinbarung an vielen Stellen eine deutliche sozialdemokratische Handschrift trägt", sagte Weil am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

17.11.2017

Elefantendame Bibi aus dem Zoo Halle ist in den Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen umgezogen. Sie hatte in der Vergangenheit zwei ihrer Neugeborenen getötet, deshalb wird sie als Gefahr für den Elefantennachwuchs in Halle angesehen, wie der dortige Zoo dort am Freitag mitteilte.

17.11.2017

Eine Gruppe von Ostfriesland-Liebhabern will künftig Wein in der Nähe der Waterkant anbauen. Um das Anbaugebiet offiziell beantragen zu können, sollte am Freitag in Berlin die "Erste Ostfriesische Winzergenossenschaft eG" gegründet werden, sagte Organisator Torsten Oltmanns.

17.11.2017