Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 28 000 Frühlingsblumen im Park der Gärten gepflanzt
Nachrichten Niedersachsen 28 000 Frühlingsblumen im Park der Gärten gepflanzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 24.03.2017
Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Quelle: Markus Hibbeler
Bad Zwischenahn

"Der Frühling kann kommen", sagte Geschäftsführer Christian Wandscher am Freitag. Am 1. und 2. April gibt der Park bereits einen Vorgeschmack auf die blühende Jahreszeit, am 14. April beginnt die neue Saison offiziell. 2016 registrierte der Park insgesamt rund 180 000 Besucher.

dpa

Mit Hausärzten in der Notaufnahmen will das Klinikum Braunschweig die angespannte Lage in der Notfallversorgung des Krankenhauses entschärfen. In einem Modellprojekt werden zwei Allgemeinmediziner in einer "Notfall-Triage-Praxis" eingestellt, um die Patienten zu behandeln, die mit ihren leichten Beschwerden auch zu einem Hausarzt hätten gehen können.

24.03.2017

Für das Panzermuseum Munster haben Experten der Bundeswehr einen Nachbau des im Zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht eingesetzten Panzers Tiger hergestellt. Das teilte ein Sprecher des Presse- und Informationszentrums des Heeres am Freitag in Strausberg mit.

24.03.2017

Im Fall des in Hannover erschossenen 25-Jährigen hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Der 26-Jährige wurde am Donnerstag in einer Klinik vorläufig festgenommen worden, nachdem sein Anwalt den Besuch des Mannes im Krankenhaus telefonisch angekündigt hatte.

24.03.2017