Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 20 000 Besucher kommen zum Steinhuder Meer in Flammen
Nachrichten Niedersachsen 20 000 Besucher kommen zum Steinhuder Meer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 27.08.2017
Besuchen genießen das Höhenfeuerwerk bei «Steinhuder Meer in Flammen». Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Steinhude

Es habe aber keine Zwischenfälle gegeben, sagte am Sonntag der Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH, Willi Rehbock.

Die Stimmung am See sei sehr gut gewesen, auch ein Regenguss vor Beginn des Feuerwerks habe die Gäste nicht weiter gestört. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kreuzten illuminierte Boote am Ufer, später wurden dann in Mardorf und Steinhude Feuerwerke abgebrannt.

dpa

Gut drei Monate nach dem Start in Richtung St. Petersburg ist der als "Trecker-Willi" bekannte Rentner Winfried Langner in seine Heimat an der Oberweser zurückgekehrt.

27.08.2017

Bei einem Unfall in Braunschweig ist ein 36 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er stürzte und rutschte unter ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

27.08.2017

In Salzgitter ist die Fertigungshalle eines Zuliefererbetriebs für Elektrobusse ausgebrannt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzte, dass der Schaden wahrscheinlich im Millionenbereich liege.

27.08.2017
Anzeige