Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Nachrichten Niedersachsen

Die Konkurrenz der Supermärkte mit ihren billigen Produkten macht Bäckern und Fleischern zu schaffen: Immer mehr Betriebe geben auf. Innerhalb von zehn Jahren machte jedes dritte Geschäft zu.

07:34 Uhr

Zwei Senioren sind mit ihrem Auto bei Bleckede in die Elbe gestürzt. Das Fahrzeug sank sofort. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnten die Insassen gerettet werden.

21.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auf diese Nachbarn ist Verlass. Weil in Rinteln eine 80-Jährige zwei Tage lang ihre Post nicht aus dem Briefkasten geholt hatte, riefen die Nachbarn die Polizei. Die Seniorin war in ihrem Schlafzimmer gestürzt und hatte dort vermutlich bereits seit zwei Tagen hilflos gelegen.

21.04.2019

Strahlend blauer Himmel, kostümierte Osterhasen und viele bunte Eier, die durch die Dünen kullern – das traditionelle „Eiertrullern“ auf Norderney hat wieder zahlreiche Besucher angelockt.

21.04.2019

Ein 20-jähriger Fallschirmspringer ist am Sonnabend gestorben. Die Ursache ist noch unklar. Das Kommissariat in Cloppenburg ermittele mit Hilfe von Luftsportexperten.

21.04.2019

In Georgsdorf nahe der Grenze zu den Niederlanden ist in einem Palettenlager eines Torfwerks ein Großfeuer ausgebrochen. Rund 70 Feuerwehrleute waren im Großeinsatz. Die Schadenshöhe wird ersten Angaben zufolge auf rund 250.000 Euro geschätzt.

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in der Osternacht: Ein abgelegener Hof im Kreis Diepholz brennt. Prächtige Bauernhäuser, mehr als 200 Jahre alt, werden ein Raub der Flammen.

21.04.2019

Am Karfreitag trifft sich vielerorts traditionell die Tuning-Szene. In Osnabrück mündete das Treffen in einem Polizeieinsatz inklusive Verfolgungsjagd – bei der die Beamten das Nachsehen hatten.

20.04.2019

Bei einem schweren Unfall nahe Dinklage im Raum Vechta sind neun Menschen verletzt worden – darunter sieben Kinder. Ein Bulli war in einen Graben gefahren und hatte dabei zwei Bäume gerammt.

20.04.2019

Trauriges Ende eines Verkehrsunfalls in Niedersachsen: Im Emsland musste ein Pferd eingeschläfert werden, nachdem sich auf der A30 ein Pferdeanhänger überschlagen hatte.

20.04.2019

Meistgelesene Artikel