Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 17-jähriger Schwarzfahrer bestiehlt Zugbegleiter
Nachrichten Niedersachsen 17-jähriger Schwarzfahrer bestiehlt Zugbegleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 17.09.2017
Ein Intercity Express (ICE) Zug. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Anzeige
Bremen

Der Jugendliche ohne Fahrschein hatte demnach in der Nacht zum Samstag in dem Intercity mit einem Spezialschlüssel das Abteil des Zugbegleiters geöffnet. Der Bestohlene erhielt sein Eigentum zurück, der 17-Jährige wurde der Bundespolizei übergeben. Er gab zunächst falsche Personalien an. Gegen den Jugendlichen wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls und des Erschleichens von Leistungen gestellt. Die Polizei stellte den Spezialschlüssel sicher.

dpa

Der neue Kreuzfahrtriese "World Dream" hat die Meyer Werft in Papenburg verlassen. Auf dem Weg zur Nordsee muss das 335 Meter lange Schiff am Sonntag drei Nadelöhre passieren.

17.09.2017

Ein Jugendlicher wählt auf dem Heimweg von der Kirmes eine gefährliche Abkürzung: Er geht nachts zu Fuß über die A30 - und wird von einem Auto getroffen.

17.09.2017

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (26) unterstützt Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf-Endspurt. Die Sängerin aus Hannover postete am Samstag auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto mit dem Schriftzug "I love Raute - weil sie Frauen die Vision gibt, alles werden zu können".

17.09.2017
Anzeige