Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 13-Jähriger fährt Auto mit gestohlenen Kennzeichen
Nachrichten Niedersachsen 13-Jähriger fährt Auto mit gestohlenen Kennzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 27.02.2017
13-Jähriger fährt Auto mit gestohlenen Kennzeichen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Ottersberg

Der Wagen habe von einem Familienmitglied gestammt und sei nicht zugelassen gewesen. Die Polizei nahm die vier Minderjährigen mit auf die Wache und übergab sie später dem Jugendamt.

dpa

Rund drei Wochen nach der amtlich angeordneten Evakuierung dürfen mehrere Gebäude in Wildemann im Harz wieder bewohnt werden. Weil das Abrutschen einer alten Bergbauhalde befürchtet wurde, hatte die Stadt Clausthal-Zellerfeld Anfang Februar die Räumung verfügt.

27.02.2017

Der niedersächsische Landtag wird voraussichtlich Ende November erstmals im renovierten Plenarsaal tagen. Dies kündigte Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD) am Montag bei einem Besichtigungsrundgang auf der Baustelle an.

27.02.2017

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) sieht die Alternative für Deutschland (AfD) auf dem Weg in eine rechtsradikale Ecke. "Führungsfiguren bewegen sich gedanklich wie im Auftritt und in der Diktion auf der Linie von Nazis", sagte Busemann der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" (Dienstag).

27.02.2017
Anzeige