Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 128 Menschen lassen sich am Weserstrand taufen
Nachrichten Niedersachsen 128 Menschen lassen sich am Weserstrand taufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 20.08.2017
Bischof tauft im Weserstrandbad. Quelle: Caroline Seidel/Archiv
Anzeige
Bremerhaven

Alle zwei Jahre wird es ausgerichtet. Wer nicht auf dem Arm seiner Eltern oder Paten ist, geht für die Taufe bis zu den Knien in die Außenweser. Das Alter der Täuflinge reiche von wenigen Monaten bis zu 44 Jahre. 

dpa

Wegen der immer weiter steigenden Zahl von Asylverfahren sind die Verwaltungsgerichte in Niedersachsen stark ausgelastet. Im ersten Halbjahr gingen in den sieben niedersächsischen Verwaltungsgerichten schon mehr Asylklagen ein als im gesamten Vorjahr. Wie es vom niedersächsischen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hieß, gab es 2016 in Niedersachsen 11 020 neue Klagen von Asylbewerbern in erster Instanz.

20.08.2017

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) fordert gemeinsam mit fünf Amtskollegen von der Bundesregierung, beim Dieselgipfel beschlossene Förderprogramme für Städte mit schlechter Luft auszudehnen.

19.08.2017

Bei einem Überholmanöver nahe Großenkneten (Kreis Oldenburg) ist am Samstag ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und getötet worden.

19.08.2017
Anzeige