Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 1000 Unternehmer und eine Kanzlerin Ende April in Fockbek
Nachrichten Niedersachsen 1000 Unternehmer und eine Kanzlerin Ende April in Fockbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 14.03.2017
Angela Merkel spricht bei einer Tagung. Foto: Michael Kappeler/Archiv
Rendsburg

Merkel soll beim Unternehmertag als Hauptrednerin auftreten. Die Unternehmen verlangen vom Bund und noch stärker von Schleswig-Holstein eine mittelstandsfreundlichere Politik, wie UV-Nord-Hauptgeschäftsführer Michael Thomas Fröhlich am Dienstag in Rendsburg deutlich machte. Der Unternehmertag steht unter dem Motto "Investitionen in die Zukunft".

dpa

Fünf Jahre nach dem Start einer Ambulanz für pädophile Männer in Hannover ist das Interesse an dem Hilfsangebot ungebrochen hoch. Insgesamt hätten seit 2012 fast 1300 Männer Kontakt aufgenommen, teilte die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) am Dienstag mit.

14.03.2017

Zum zweiten Mal binnen einer Woche ist vor dem Amtsgericht Bremervörde der Prozess gegen drei mutmaßliche Unfallgaffer unterbrochen worden. Der Vorsitzende Richter Fabian Pflug gab am Dienstag einem entsprechenden Antrag der Verteidiger statt, die erneut wegen unvollständiger Akteneinsicht die Unterbrechung gefordert hatte.

14.03.2017

Die am kommende Montag beginnende IT-Messe CeBIT will ihr Fachpublikum mit konkreten Anwendungsbeispielen für neue Technologien überzeugen. "Wir werden eine der spannendsten CeBIT-Messen seit vielen Jahren erleben", versprach Messe-Chef Oliver Frese am Dienstag in Hannover.

14.03.2017