Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 100 Ferkel rennen bei Lastwagen-Unfall auf Fahrbahn
Nachrichten Niedersachsen 100 Ferkel rennen bei Lastwagen-Unfall auf Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 04.11.2016
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Lotte

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Rund 100 Tiere rannten auf die Fahrbahn und mussten wieder eingefangen werden. Wie viele Tiere ums Leben kamen, wurde zunächst nicht bekannt. Die Ferkel wurden auf einen Ersatztransporter umgeladen. Die Verbindungen zwischen A1 und A30 waren stundenlang gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei Münster berichtete.

dpa

Handwerk und Dienstleistungsunternehmen in Niedersachsen schauen optimistisch in die Zukunft. Die Firmen in der Metall- und Elektroindustrie sind dagegen weniger zuversichtlich. Und ihr Verbandschef warnt: Nationalismus kann Jobs gefährden.

04.11.2016

Der niedersächsische Beamtenbund hat einen Vorstoß der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen zur Abschaffung eines Zuschlags für verheiratete Beamte scharf kritisiert.

04.11.2016

Nach dem tödlichen Fenstersturz ihres Ehemannes aus dem Conti-Hochhaus hat eine Frau die Universität Hannover auf Schmerzensgeld und Schadenersatz verklagt. Die Hochschule habe ihre Verkehrssicherungspflichten verletzt und das Fenster im 14. Stock nicht ausreichend gesichert, begründete die Witwe.

04.11.2016
Anzeige