Navigation:
Brände

100 000 Euro Schaden nach Schulbrand in Bremen

100 000 Euro Schaden sind bei einem Brand am frühen Mittwochmorgen am Anbau des Schulzentrums Rübekamp in Bremen entstanden. Insgesamt waren 45 Rettungskräfte und 20 Fahrzeuge im Einsatz gegen die Flammen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Bremen. Der rund 60 Meter lange und 40 Meter breite Schulanbau hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen und brannte komplett aus. "Die Lösch- und Aufräumarbeiten werden noch bis in den Mittag andauern", so der Sprecher weiter. Ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude konnte verhindert werden. Nach Einschätzung der Feuerwehr wird der Schulbetrieb nach den Herbstferien für die etwa 2100 Schüler und 110 Lehrer wieder aufgenommen werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie