Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 1,6 Millionen feiern Maschseefest in Hannover
Nachrichten Niedersachsen 1,6 Millionen feiern Maschseefest in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 20.08.2017
Anzeige
Hannover

Damit blieb die Besucherzahl im Vergleich zum vergangenen Jahr konstant. Dass nicht noch mehr Gäste kamen, sei vor allem dem wechselhaften Wetter geschuldet, teilen die Veranstalter mit. Nach einem sonnigen Start sei das zweite Festwochenende "buchstäblich ins Wasser gefallen". Auch danach regnete es immer wieder. An den 19 Tagen des Festes unterhielten rund 90 Musiker, 20 DJs sowie 50 Kleinkünstler die Besucher.

dpa

Vor dem Emstunnel in Ostfriesland ist die Autobahnpolizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Däne hatte auf der Autobahn 31 bei Leer angehalten, weil er an einer Tunnelphobie leidet.

20.08.2017

Brandstifter haben in der Nähe von Osnabrück rund 240 Strohballen auf einem Feld angezündet und einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bestand keine Gefahr für die Menschen im Ort Bohmte.

20.08.2017

Ein 58-Jähriger wollte im Bahnhof Hamburg-Harburg seinen auf das Gleis gestürzten Rollator vor einem einfahrenden Zug retten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hielten Passanten den Mann zurück.

20.08.2017
Anzeige