Navigation:
Blaulichter blinken auf Polizeifahrzeugen.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat beim Landgericht Anklage wegen Mordes gegen einen 26 Jahre alten Studenten erhoben. Sie wirft dem Mann vor, eine 22 Jahre alte Kommilitonin heimtückisch und aus niederen Beweggründen getötet zu haben.

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.

Eine Spaziergängerin hat in der Nähe des Cuxhavener Ortsteils Sahlenburg eine Leiche gefunden. Bei dem Toten handele es sich um einen seit einer Woche vermissten, demenzkranken Bewohner eine Pflegeheimes in Sahlenburg, teilte die Polizei am Montag mit.

Paul Hampel während des Landesparteitages mit Journalisten.

Niedersachsens AfD-Chef Paul Hampel hat nach dem Hickhack um den Landesparteitag für kommenden Sonntag den Vorstand der Partei zusammengerufen. "Um das nochmals klar zu sagen: Auch ich will schnellstmöglich einen Landesparteitag, der rechtssicher durchgeführt werden kann und der rasch Klarheit über die Besetzung des Landesvorstandes schafft", sagte Hampel am Montag in Hannover.

Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr.

In einem türkischen Restaurant in Osnabrück hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Angaben zu der Ursache oder den genauen Auswirkungen des Feuers konnten Polizei und Feuerwehr zunächst nicht machen.

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bremen hat die Feuerwehr zwei Bewohner aus den Flammen gerettet. Vier Menschen hatten sich bereits selbst ins Freie begeben, als die Rettungskräfte in der Nacht auf Montag eintrafen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Keno Veith vor einem Traktorreifen.

Keno Veith (37), der als "schwatter Ostfrees Jung" mit einem Video von seinem festgefahrenen Trecker zum Internetstar wurde, kennt Diskriminierung wegen seiner Hautfarbe gut.

Matthias Brückmann.

Das Landgericht Oldenburg muss sich von dieser Woche an mit der fristlosen Entlassung des früheren EWE-Chefs Matthias Brückmann beschäftigen. Bei dem am Donnerstag startenden Prozess geht es nach Gerichtsangaben um nachträgliche Lohnzahlungen von etwa einer halben Million Euro.

Flüchtling sitzt mit verschränkten Händen in einer Sprachlernklasse.

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) hat Alterstests für junge Flüchtlinge gleich nach der Ankunft in Deutschland gefordert. Erst danach sollten sie auf die Kommunen verteilt werden, sagte NSGB-Sprecher Thorsten Bullerdiek der Deutschen Presse-Agentur.

Volkswagen Markenchef Herbert Diess bei der Detroit Auto Show.

Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw will in Nordamerika mit Milliarden-Investitionen und neuen Modellen in die Offensive gehen. Bis 2020 sollen 3,3 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro) in die Region fließen.

Bei einem Wohnhausbrand im Landkreis Leer ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 66-Jährige sei am Sonntagabend in Ostrhauderfehn wohl an einer Rauchvergiftung verstorben, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Ein Schild mit dem Volkswagen-Logo steht vor einem VW-Autohaus.

Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hat 2017 mehr Autos an die Kunden gebracht als je zuvor. Insgesamt wurden weltweit 6,23 Millionen Wagen mit dem VW-Emblem übergeben - 4,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Sonntagabend zur Automesse in Detroit mitteilte.

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße.

Eine Rotte Wildschweine ist beim Überqueren der Autobahn 7 bei Bockenem (Kreis Hildesheim) von mehreren Fahrzeugen erfasst worden. Nach Angaben der Polizei verendeten dabei am Sonntag drei Tiere.

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 3677
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie