Navigation:

Bei einem Feuer in einem Bremer Wohnhaus sind drei Menschen verletzt worden. In dem achtgeschossigen Gebäude im Stadtteil Gartenstadt Vahr habe sich am Freitagabend starker Rauch ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit.

Die irische Firma The Little Milk Company hat verschiedene Sorten von irischem Bio-Käse zurückgerufen. Dies teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig am Freitag mit.

In der Diskussion um einen zusätzlichen Feiertag für die norddeutschen Bundesländer zeigt sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) aufgeschlossen.

Ein Containerfrachter fährt im Hamburger Hafen über die Elbe.

Im Rechtsstreit um die Elbvertiefung will das Bundesverwaltungsgericht am 28. November (12.15 Uhr) sein Urteil verkünden. Das sagte der Vorsitzende Richter Andreas Korbmacher am Freitag in Leipzig.

In einer geschmückten Weihnachts-Tram sind am Freitag mehr als ein Dutzend Weihnachtsmänner sowie ein Weihnachtsengel auf Erkundungstour durch Bremen gegangen.

Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz.

Dreieinhalb Jahre nach einem Video-Jux mit einem Toten im Münsterland ist auch die zivilrechtliche Schuldfrage geklärt. Das Oberlandesgericht Hamm ordnete ein Drittel der Verantwortung für den tödlichen Unfall dem Opfer selbst zu.

Direkt neben dem Zoo in Hannover können Besucher ab Samstag in den Regenwald eintauchen: In einer 32 Meter hohen Rotunde ist ein 360-Grad-Panorama des Berliner Künstlers Yadegar Asisi zu sehen.

Der Ministerpräsident von Niedersachsen, Stephan Weil mit Journalisten.

Niedersachsens SPD-Vorsitzender Stephan Weil geht zuversichtlich in den SPD-Landesparteitag zur Abstimmung über den Koalitionsvertrag mit der CDU. "Unterm Strich wird die Partei - so hoffe ich - anerkennen, dass diese Vereinbarung an vielen Stellen eine deutliche sozialdemokratische Handschrift trägt", sagte Weil am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

Die Elefantenkuh Bibi im Zoo Halle.

Elefantendame Bibi aus dem Zoo Halle ist in den Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen umgezogen. Sie hatte in der Vergangenheit zwei ihrer Neugeborenen getötet, deshalb wird sie als Gefahr für den Elefantennachwuchs in Halle angesehen, wie der dortige Zoo dort am Freitag mitteilte.

Ein Glas Wein des Jahrgangs 2014 glitzert in der Sonne.

Eine Gruppe von Ostfriesland-Liebhabern will künftig Wein in der Nähe der Waterkant anbauen. Um das Anbaugebiet offiziell beantragen zu können, sollte am Freitag in Berlin die "Erste Ostfriesische Winzergenossenschaft eG" gegründet werden, sagte Organisator Torsten Oltmanns.

Das Amtsgericht Bremen hat einen seit März in Abschiebehaft sitzenden 37 Jahre alten algerischen Islamisten auf freien Fuß gesetzt. Das teilte Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) am Freitag mit.

Dirk Toepffer bei einer Pressekonferenz der CDU Niedersachsen.

Der hannoversche CDU-Politiker Dirk Toepffer will die Leitung der CDU-Landtagsfraktion übernehmen. Das sagte der 52-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 3573
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie