Navigation:
Stephan Weil (SPD, r) und Bernd Althusmann (CDU) spazieren in Bad Sachsa.

Niedersachsens rot-schwarze Landesregierung ist am Montag in Bad Sachsa im Harz zu einer zweitägigen Klausurtagung zusammengekommen. Die Kabinettsmitglieder wollen dort über ihre Arbeit in den kommenden Jahren beraten.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.

Zwei einsame Möpse haben Polizisten aus einer völlig verdreckten Wohnung in Bremerhaven gerettet. Der Vermieter hatte am Montag in der Wohnung nach Angaben der Polizei nach dem Rechten geschaut, weil der Mieter schon längere Zeit keine Mieten mehr gezahlt hatte.

Paul Hampel (AfD).

Der entmachtete niedersächsische AfD-Landeschef Paul Hampel wehrt sich gegen die Entscheidung des Bundesvorstandes. Das parteiinterne Bundesschiedsgericht soll nun prüfen, ob die Absetzung des Landesvorstandes rechtens war.

Die Polizei hat in Cloppenburg einen 17-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit einem Trecker zur Schule fahren wollte.

Nach der Explosion eines Sprengsatzes in einem Bremer Neubaugebiet sind die Hintergründe der Tat noch unklar. "Wir sind ganz am Anfang der Ermittlungen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Frank Passade, am Montag.

Zum dritten Mal im neuen Jahr ist in Niedersachsen ein Wolf überfahren worden. Das Tier lief am Montagmorgen nördlich von Lüneburg vor den Wagen einer 61-Jährigen, teilte die Polizei mit.

Bei den Ermittlungen wegen eines am Wochenende lebensgefährlich verletzten Mannes in Meppen tappt die Polizei noch im Dunkeln. Der 52-Jährige war in der Nacht zum Samstag per Rad auf dem Heimweg von einer Firmenfeier gewesen, als er aus einer Fußgängergruppe heraus attackiert wurde.

Dieter Buskohl (links) wurde am Montag als Direktor der Polizeiakademie Nienburg verabschiedet. Carsten Rose (rechts) wird sein Nachfolger.

Rund 100 geladene Gäste haben am Montag in der Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg/Weser an der Verabschiedungsfeier des Direktors der Polizeiakademie Niedersachsen, Dieter Buskohl, teilgenommen. Der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, übergab die Urkunden an Direktor Buskohl und seinen Nachfolger Carsten Rose.

Ein Richterhammer aus Holz liegt auf einem Tisch.

Ein Fahrdienstleiter der Bahn ist nach dem tödlichen Unfalls eines Gleisbauarbeiters in Meppen im vergangenen März zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Vor der Reparatur kündigte ein Automechaniker in Hannover eine längere Probefahrt an, tatsächlich legte er aber 3000 Kilometer zurück und wurde sogar bei Warschau geblitzt.

Bei einem schweren Unfall auf der A2 sind am Montag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Zwei Menschen sind am Montag bei einem Unfall auf der A2 (Dortmund-Berlin) im Schaumburger Land ums Leben gekommen. Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen auf einen Sattelzug aufgefahren. Er und sein Beifahrer starben noch am Unfallort. 

Ein Krankenwagen im Einsatz.

Eine Elfjährige ist in Bremen bei Rot über die Straße gelaufen und von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen kam nach Angaben der Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 3691
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie